Senioren-Nikolausfeier und Kinderbescherung in Ratzert.

Wie in jedem Jahr konnten die Senioren der Ortsgemeinde Ratzert-Brubbach wieder eine gesellige und beschauliche Nikolausfeier bei Kaffee und Kuchen genießen. Für die Senioren ab 65 Jahren gab es ein kleines Geschenk und einen Einkaufsgutschein für Dinge des Alltags.

 

Auch die Kleinsten der Gemeinde kamen nicht zu kurz und die Kleinkinder der Gemeinde wurden um 16:30 Uhr vom eintreffenden Nikolaus mit einer Nikolaus-Tüte und guten Wünschen oder auch Ermahnungen bedacht. Die anschließenden Vorträge und Gedichte der Kinder erfreuten die Senioren und ließen Erinnerungen an frühere Jahre oder auch die eigene Kindheit aufkommen.

 

Damit der Nikolaus auch sicher ankommt, wurde vor dem Dorfpavillon noch rasch ein Zebrastreifen ausgerollt, denn man wollte sicher sein dass er gut über die Straße kommt. So nahm eine weitere schöne dörfliche Veranstaltung einen heiteren Verlauf und gegen 19 Uhr gingen alle zufrieden nach Hause.

 

Auf diesem Weg möchten wir nochmals allen freiwilligen Helfern unserer Gemeinde danken, die den Nachmittag durch Ihren Einsatz wieder zu einer schönen Veranstaltung haben werden lassen.