40 Jahre Damen-Gymnastik-Rommé-Gruppe Ratzert-Brubbach.


Im Mai dieses Jahres feierten die Gymnastik- und Rommédamen fröhlich das  40-jährige Bestehen ihres Vereins. Gegründet wurde dieser Verein von Marlene Zimmermann und sie leitete ihn 30 Jahre. Danach übernahmen die beiden jüngeren Frauen Elke Asbach aus Brubbach und Regina Reusch aus Ratzert gemeinsam die Leitung des Vereins.

 

Ursprünglich als Turn- und Gymnastikgruppe gegründet, hat man wegen des hohen Altersdurchschnittes vor einigen Jahren von körperlichen Übungen auf geistige Übungen umgestellt. So wird mit Begeisterung jeden Montag zwischen 19 und 20 Uhr Rommé gespielt und fleißig Canasta geübt.

 

Wenn das Wetter es erlaubt, trifft man sich alternativ auch zur „Knospen-, Herbst- oder Schneewanderung“. Im Sommer gibt es einen Grillabend und im Spätherbst vereisen alle gemeinsam 3-4 Tage irgendwo hin mit dem Bus. Ebenso gibt es jedes Jahr eine Weihnachtsfeier, bei der gewichtelt wird und sich Tafel biegt. Jeder bringt eine „Kleinigkeit“ zu essen mit und wie gut die Westerwälder Frauen kochen, weiß wohl jeder.

 

Alle Mitglieder hoffen, noch viele Jahre gemeinsamer Aktivitäten zu erleben, denn Geselligkeit wurde und wird in der Gemeinde Ratzert-Brubbach groß geschrieben.

Ortsbürgermeister
Gerd Schumacher

Bergstraße 19
57614 Ratzert

Fon 02684-979266

Fax 02684-979265


Aktueller Termin unter:

Bürger-Info / Wichtiges